Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 17: Maja Verfondern

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Maja Verfondern.

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Jedes Jahr freue ich mich auf den FUCK YEAH-Kalender von der lieben Schlogger und probiere dann gerne spontane Ideen aus. Dieses Mal wollte ich gerne ein Innenraum-Motiv mit blasseren Farben gestalten. Ein lauer April-Abend, ein gemütliches Zimmer, kleine Lampions, weiche Kissen, eine schlafende Katze. Als besonderes Detail kam dann der blaue Schmetterling hinzu – als kleines, magisches Element.

Wie ist das Motiv entstanden?

Das Bild entstand zuerst als Skizze und Outlines auf Papier. So beginne ich eigentlich mit allen Bildern. Anschließend habe ich alles eingescannt, Fehler korrigiert und das Bild mit Photoshop und meinem Bamboo Touch koloriert.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell arbeite ich an einem sehr schönen Projekt – gemeinsam mit dem Sänger und Autor Markus Grimm sowie dem Spieleverlag Winning Moves. Ansonsten freue ich mich immer über Besucher auf meinem Blog (regenmonster.de) und meinem Instagram-Kanal (https://www.instagram.com/hallomonster/), wo ich regelmäßig kleine Zeichnungen und Comics hochlade.

 

 

 

Der Comic-Kalender Fuck Yeah! 2018 ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.