Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 17: Fabia Zobel

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Fabia Zobel.  

Fabia Zobel

Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Ich habe glücklicherweise die Woche des Wechsels von April zu Mai bekommen. Das symbolisiert ja (nicht nur für mich) den Beginn des Aufblühens und – zumindest in unsrer romantischen Sicht der Dinge – den Wechsel von Regen, Wind und Schietwedder zu Sonne und fröhlich-bunten Tagen.  Da ich sowieso die Tendenz zu geschwungenen Kompositionen habe, habe ich meine zwei „Jahreszeiten“ rund ineinander übergehen lassen – wie Muddi Natur es eben auch tut.

Wie ist das Motiv entstanden?

Rein digital: Vorsketch, dann das grobe Reinwerfen der grundlegenden Farben, stückweise Ausarbeiten und Säubern und am Ende die Effekte und I-Tüpfelchen,die immer ein ganz besonderer Spaß sind.

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Mit einem wunderbar talentierten Autoren sitze ich schon eine Weile an einer Comicstory. Die ersten 20 Drehbuchseiten sind durch, auch die ersten zehn Seiten sind gezeichnet. Ich hoffe, bald Zeit zu finden, damit so richtig in die Vollen zu gehen.

Mehr von Fabia Zobel gibt’s auf ihrer Website: http://www.studio-herzschlag.de/

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.