Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 14: Sarah Burrini

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Sarah Burrini.

Burrini 3Wie bist du auf die Idee zu deinem Kalendermotiv gekommen?

Burrini 1Bei der Suche nach dem Motiv habe ich mich einfach an dem orientiert, was in der Woche ansteht, in der mein Kalenderblatt erscheint. Der Frühlingsanfang ist zwar dann schon etwas vorbei, aber dennoch passt das Thema immer noch. Ich wollte ein bisschen was anderes zeichnen als ich es sonst mache und bin dann auf die Idee mit den Insekten gekommen.

Wie ist das Motiv entstanden?

Burrini 2Ich mache die grobe Skizze nach wie vor in Bleistift, scanne diese dann ein und bearbeite sie mit Manga Studio am Cintiq-Monitor nach. Dort fertige ich auch die Reinzeichnung (Bild 1) und Kolorierung an. Diesmal wollte ich ein paar digitale Wash Brushes ausprobieren, die ich kurz zuvor erworben hatte. Ich habe zuerst die Grundfarben gesucht (Bild 2), um die Farbflächen voneinander zu trennen, dann mit den Wash Brushes Licht und Schatten beigefügt und am Ende eine Textur darüber gelegt, die die Farben miteinander verbindet. (Bild 3)

Burrini 3Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Aktuell mache ich immer noch den Ponyhof, von dem Anfang Juli endlich nach drei Jahren ein neuer Band mit noch nicht gedrucktem Material erscheint. Er trägt den Titel “Nerd Girl gibt nie auf” und wird bei Panini herauskommen. Eventuell bahnt sich bald noch ein neues Projekt in diesem Jahr an, aber das ist noch nicht spruchreif.

Mehr von Sarah Burrini findet man auf ihrer Website: www.sarahburrini.com

Der Comic-Kalender 2016, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.