Kalender
Schreibe einen Kommentar

Woche 12: Martina Peters

Das Kalendermotiv der Woche stammt von Martina Peters.

Wie bist du auf die Idee zu dem Kalendermotiv gekommen?

Die Wahl des Kalendermotivs war recht einfach, da ich genau auf dem Monat gelandet bin, zu dem die Leipziger Buchmesse stattfindet. Als Art „Hommage“ an eine der größten Messen des Jahres mit Comicbezug habe ich natürlich einen meiner Charaktere Comics lesen lassen und hier und da ein paar bekannte Cover eingeschlichen.

 

Wie ist das Motiv entstanden? (Technik, Medium, Arbeitsschritte …)

Das Motiv ist ausschließlich am PC entstanden. Von der Skizze über das Lineart bis zur Coloration in einem Programm (Clip Studio).

 

 

Was ist dein aktuelles bzw. nächstes Projekt?

Mein aktuelles Projekt heißt Focus 10 – ein Sci-Fi / Mystery – Action Comic über Schlafparalyse und mehr.

 

 

Mehr über die neue Serie von Martina Peters.

 

Der Comic-Kalender 2019, Fuck Yeah ist ein Projekt von Schlogger mit Unterstützung von Kwimbi und Comic Solidarity. Den gedruckten Kalender kann man hier bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Abschicken dieses Formulars erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.